Berlin, Berlin, Wir fahren nach Berlin!

Von Mu | 27. Februar 2019

Dominik Mrozek, Henri  Möhlmann, Aaron Aydin, Theo Michalitsis und Jonnas Acan aus dem Profil PGW – Wirtschaft – Chemie im S2 haben sich mit ihrer „Casa Dinero Bank“ im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts von Herrn Malitius für das Bundesfinale des Wettbewerbs „Schulbanker“ vom 30.03. bis zum 01.04. in Berlin qualifiziert. Als eine der besten 20 Schüler-Banken von knapp 800 teilnehmenden Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten sie sich in einem intensiven und extrem spannenden Wettbewerb nicht nur gegen die Gegner aus den anderen Schulen, sondern auch ganz knapp gegen die starke Konkurrenz aus beiden Wirtschaftskursen des S2 des Heisenberg Gymnasium durchsetzen. Bis zum letzten von sechs Geschäftsjahren war noch völlig offen, welches Team auf Einladung des ausrichtenden Bankenverbandes drei Tage lang in einem Berliner Hotel gegen 19 andere Schülerteams um den Titel „erfolgreichste Schülerbank“ und ein vierstelliges Preisgeld kämpfen wird. Die fünf Jungs setzen damit eine gute Tradition an unserer Schule fort. Schon zum neunten Mal in Folge nimmt ein Team des Heisenberg Gymnasiums am Finale dieses Wettbewerbs teil.