Abschiedsworte von Herrn Buck

Von Bk | 24. Juni 2020

Unser langjähriger Abteilungsleiter der Mittelstufe verabschiedet sich.

All the world's a stage,
And all the men and women merely players;
They have their exits and their entrances.

(Shakespeare: As You Like It)

Wie die ganze Welt ist das Heisenberg-Gymnasium eine Bühne. Hier spielen sich täglich Dramen ab, die Menschen spielen ihre Rollen (wenn auch nicht immer ganz textsicher und den Regieanweisungen folgend), wir erleben Komik, Trauer, Kampf und Liebe. Der Beifall überwiegt deutlich und nur wenige Buh-Rufe sind zu vernehmen. Von dieser Bühne trete ich heute nach 39 Jahren im Schuldienst und nach 40 Jahren im öffentlichen Dienst ab.

Für die gute Zusammenarbeit und das Verständnis für die eine oder andere Schwäche danke ich allen, denen ich in dieser Zeit begegnet bin. Den Schülerinnen und Schülern meiner Klasse 10d wünsche ich eine erfolgreiche Wegstrecke bis zum Abitur in zwei Jahren, den Kolleginnen und Kollegen am Heisenberg-Gymnasium wünsche ich, dass sie, wenn sie eines Tages von der Bühne abtreten, sagen können, was ich heute sagen kann: Ich habe vor langer Zeit den richtigen Beruf gewählt und hatte ein tolles Berufsleben.