Wir freuen uns auf euch!

12. Januar 2021

Hier stellen sich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der neuen 5. Klassen vor.

Die Vorstellung erfolgt in der 1. und 2. Reihe jeweils von links nach rechts:

 

Frank Jahn

Hallo, liebe angehenden Heisenberger/innen!

In solch bewegten Zeiten freue ich mich natürlich ganz besonders auf den Sommer und das neue Schuljahr. Die Nachricht, dass ich die Ehre habe, zusätzlich die Leitung einer neuen 5. Klasse zu übernehmen und euch auf diesem spannenden Weg zu begleiten, hat meine Vorfreude nochmals erheblich gesteigert.
Mit dem Heisenberg-Gymnasium haben eure Eltern und ihr genau die richtige Entscheidung getroffen! Das unter Beweis zu stellen, wird eine tolle Aufgabe für mich und meine Kolleg/innen sein.
Ich freue mich sehr auf euch!

 

Nancy Halder

Ich bin Nancy Halder und unterrichte seit sieben Jahren die Fächer Deutsch und Chemie am Heisenberg-Gymnasium. Zudem leite ich die Kinderforscher-AG, in der Schülerinnen und Schüler ihre Freude am Entdecken und Experimentieren ausprobieren können.
Ich freue mich schon darauf, unsere Sprache genauer unter die Lupe zu nehmen und euch mit meiner Begeisterung für die Naturwissenschaften anzustecken. Als Klassenlehrerin möchte ich eure Entwicklung unterstützen und dazu beitragen, dass ihr euch am Heisenberg und in der neuen Klasse schnell wohlfühlt.
Ich bin gespannt auf euch!

 

Lina Jaquet

Moin, liebe zukünftige 5-Klässler,

mein Name ist Lina Jaquet und ich übernehme als Klassenlehrerin im Schuljahr 2021/22 eine 5. Klasse am Heisenberg-Gymnasium. Meine Fächer sind Mathematik, Geschichte und Politik-Gesellschaft-Wirtschaft (PGW). Ich freue mich, mich gemeinsam mit euch in einen neuen Abschnitt (mit all seinen Herausforderungen) zu wagen, euch bei euren ersten Schritten am Heisenberg-Gymnasium zu unterstützen, sowohl fachlich mit euch zu arbeiten als auch eure persönliche Ansprechpartnerin zu sein und euren weiteren Weg am Gymnasium zu begleiten.

Auch ich bin noch „neu“ am Heisenberg – wir sitzen also im selben Boot! An das „Moin“ muss ich mich wohl noch etwas gewöhnen und kann da sicherlich noch vieles von euch lernen.

Auch wenn noch viel Zeit bis zu eurem Schulstart am Heisenberg-Gymnasium bleibt, freue ich mich schon sehr, euch kennenzulernen!

 

Jonas Budkiewitz

„Komm rein, hier ist es warm - mal schauen was noch geht.“ Diesen Satz singt einer meiner Hamburger Lieblingsmusiker und für diese kurze Vorstellung hier musste ich direkt an ihn denken: eine Schule, in der man sich wohlfühlt und in der man viel Neues entdecken wird. Ich bin Jonas Budkiewitz und im kommenden Schuljahr werde ich eine der neuen 5. Klassen leiten. Mit mir wirst du auf jeden Fall Deutsch und Geschichte lernen und mal schauen, was noch geht.

Ich freue mich schon auf die Zeit!