Schulleben

Unser Tag der offenen Tür

Von Gunter Buck

Es gab Spiele, interessante Gespräche und viele Informationen. Wir haben uns über die vielen Besucher sehr gefreut.

Weiter Lesen

Vorlesewettbewerb der 5. und 6. klassen

Von Axel Schwartzkopff

Der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen wird am Heisenberg-Gymnasium traditionell mit einer inoffiziellen Runde der Fünftklässler eröffnet. Die sechs Klassensieger lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor und konnten die Jury und das Publikum wieder einmal in Erstaunen versetzen: So gut wie die können selbst manche ältere Schüler nicht lesen!

Weiter Lesen

Weihnachtspäckchen

Von Schülerrat

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Weihnachtspäckchen, erstmals für Flüchtlingskinder hier in Hamburg. Wer mithelfen möchte packt bitte ein schuhkartongroßes Päckchen und gibt es bis zum Mittwoch, den 09.Dezember im SV-Raum ab. Die Flüchtlingskinder und wir freuen uns über die Unterstützung!

Weiter Lesen

Hamburger Bildungspreis 2015

Von Gunter Buck

Es ist geschafft: Wir haben den Hamburger Bildungspreis 2015 für unser innovatives und erfolgreiches Bildungsprojekt "Inklusiver Nachwuchscampus" erhalten. Wir freuen uns über diese Anerkennung der geleisteten Arbeit und sehen in der Auszeichnung einen Ansporn für die zukünftige Unterrichtsentwicklung.

Weiter Lesen

Tag der Mathematik an der Universität Hamburg

Von Kaiyu Xu

Am 14. November nahm das Heisenberg-Gymnasium zum zweiten Mal am Schülerwettbewerb ,,Tag der Mathematik“ an der Universität Hamburg teil.

Weiter Lesen

Informationen über das Betriebspraktikum

Von Michael Wiegräfe

Tipps und Anregungen zum Betriebspraktikum für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen.

Weiter Lesen

Naturwissenschaftliche Experimente im DLR_School_Lab der TUHH

Von Mathilda Hinrichsen und Svenja Sander

Im DLR_School_Lab der Technischen Universität Hamburg-Harburg werden Schülerinnen und Schüler in die Welt der Luftfahrt mitgenommen. Wir haben das Labor am 11.11.2015 mit dem Kurs Naturwissenschaftliches Praktikum besucht und dort an fünf verschiedenen Stationen gearbeitet.

Weiter Lesen

Drachenboot-Schulmeisterschaft

Von Michael Wiegräfe

Die Schülerinnen und Schüler im S1-Sportprofil errangen bei der 6. Offenen Drachenboot-Schulmeisterschaft auf der Bille in der Altersklasse 11/12/13 mit einer bravourösen Leistung den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter Lesen

Schulfest 2015

Von Gunter Buck

Am 18. September fand unter dem Motto "Zeitreise" das Schulfest 2015 statt.

Weiter Lesen