Schulleben

Spenden für Flüchtlinge

Von Stephanie Feilscher

Das Heisenberg-Gymnasium beteiligt sich an der Spendenaktion, die derzeit an fast allen Schulen in Harburg und Süderelbe durchgeführt wird.

Weiter Lesen

Die neuen 5. Klassen sind da!

Von Gunter Buck

Am Montag wurden die Schülerinnen und Schüler in den drei neuen 5. Klassen eingeschult. Herzlich willkommen am Heisenberg-Gymnasium.

Weiter Lesen

Wie der Verkehr die Massen lenkt

Von Lotta Becker

S2 – Profil Welt/Sport Im zweiten Semester Geographie beschäftigten wir uns detailliert mit verschiedenen Formen der Stadtentwicklung. Zum Semesterabschluss kam Herr Prof. Dr.-Ing Gertz des Instituts für Verkehrsplanung und Logistik der TUHH zu uns in den Unterricht. Er zeigte uns am Beispiel der HafenCity, was Stadtentwicklung und Verkehr in einem ganz neu gebauten Stadtteil alles ausmacht.

Weiter Lesen

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur !

Von Gunter Buck

Am 8.7.2015 erhielten 90 Abiturientinnen und Abiturienten im Helms-Saal in einem festlichen Rahmen ihre Abiturzeugnisse.

Weiter Lesen

Sommerkonzert

Von Matthias Reinert

Sommerkonzert des Heisenberg-Gymnasiums

Weiter Lesen

Nachwuchscampus

Von Fabian Müller

Was machen wir und woher kommt ihr?

Weiter Lesen

Was willst du mir sagen?

Von Jan Kleinichen

Eine Szenenfolge des Theater-Kurses Jahrgang 9

Weiter Lesen

Woyzeck

Von Kai Springer

Der Theaterkurs Jahrgang 11 zeigt Georg Büchners "Woyzeck".

Weiter Lesen