Schulleben

Tag der Mathematik 2013

Von Kirstin Wermbter

Mit dem Team „HGH Klasse 7” nahm zum ersten Mal das Heisenberg-Gymnasium am jährlichen Mathematikwettbewerb "Tag der Mathematik" an der Universität Hamburg teil.

Weiter Lesen

Bewegte Schule

Von Jörn Marciniak

Nach der Auszeichnung „Gesunde Schule“ wurde das Heisenberg-Gymnasium von der Schulbehörde nun auch als „Bewegte Schule“ zertifiziert.

Weiter Lesen

Esther Bauer Zeitzeugin des Holocaust

Von Jan Kleinichen

Am Freitag, den 8.11.2013 besuchte uns mit Esther Bauer eine Zeitzeugin des Holocaust aus Hamburg. 90 Minuten berichtete sie über 200 SchülerInnen und LehrerInnen aus ihrem Leben, ihrer Kindheit im Nationalsozialismus und über die Deportation nach Theresienstadt, Auschwitz und Mauthausen.

Weiter Lesen

Heisenberger ringen um eine Lösung der Schulden- und Finanzkrise

Von Michael Wiegräfe

SchülerInnen des Profils Wirtschaft – Gesellschaft aus dem S3 schlüpften für einen ganzen Tag in die Rollen verschiedener nationaler und internationaler Akteure

Weiter Lesen

Profil Technik und Bewegung im Olympiastützpunkt

Von Oliver Sans

Am 31.10.2013 hat das Profil Technik und Bewegung im Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein einen Einblick in die Diagnostik und Trainingsstätten deutscher Kaderathleten erhalten.

Weiter Lesen

Erneut ausgezeichnet: Gesunde Schule

Von Jörn Marciniak

Heisenberg-Gymnasium erhält zum 5. Mal infolge die Auszeichnung „Gesunde Schule“

Weiter Lesen

Sommerfest 2013

Von Eckhart von Glan

Gewonnen, geehrt und gefeiert am Freitag dem dreizehnten! Das Sommerfest des Heisenberg-Gymnasiums unter dem Motto: "Jung gegen alt / jung und alt" fand bei perfektem Wetter und dazu passender Stimmung statt.

Weiter Lesen

Gesunde Schule geht in die zweite Runde

Von Jörn Marciniak

Anne Engelhardt, Oliver Sans, Delphine Hoerner und Jörn Marciniak haben vom 29.08. bis zum 31.08.2013 an der GUT DRAUF Basisschulung am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung teilgenommen.

Weiter Lesen

Siege bei den Regionalmeisterschaften im Fußball

Von Jörn Marciniak

Drei Teams vom Heisenberg-Gymnasium gewinnen die Regionalmeisterschaften in Harburg.

Weiter Lesen