Schulleben

Weihnachtskonzert

Von Claus Albowski

Wie jedes Jahr ... Wir laden ein!

Weiter Lesen

MINT-Tag "Hoch hinaus"

Von Anja Mühlbach

Am 15. November 12 fand der MINT-Tag in Hamburg statt. Zum Motto „Hoch hinaus“ wurde in der ganzen Stadt einen Tag lang experimentiert, geforscht und gestaunt. Am Heisenberg-Gymnasium waren im großen Rahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 eingebunden.

Weiter Lesen

Zeitzeugengespräch am Heisenberg-Gymnasium

Von Anja Mühlbach

Eine große Ehre wurde dem Heisenberg-Gymnasium zuteil als Frau Prof. Dr. Lieblová, eine der letzten Zeitzeugen, vor ca. 160 Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll ihr Leben während des Naziregimes schilderte.

Weiter Lesen

Verleihung des Qualitätssiegel Lions-Quest "Erwachsen werden"

Von Heisenberg-Gymnasium

Im Februar 2012 wurde dem Heisenberg-Gymnasium vom Lions Club und der Hamburger Schulbehörde das Qualitätssiegel Lions-Quest "Erwachsen werden" verliehen.

Weiter Lesen

Bilanz zum Projekt "Gesunde Schule" 2012

Von Heisenberg-Gymnasium

Am 19. September fand die Bilanzierungsveranstaltung der Schulentwicklungsphase "Gesunde Schule" statt, die gemeinsam mit der Leuphana-Universität und der DAK durchgeführt wurde

Weiter Lesen

Staffel des Heisenberg-Gymnasiums beim Hamburg Marathon

Von Axel Schwartzkopff

Das Heisenberg-Gymnasium nimmt mit einer Staffel am Hamburg Marathon teil. Von Glan läuft und läuft. - Premiere für das Heisenberg-TEAM

Weiter Lesen

Gesundes Frühstück

Von Delphine Hoerner, Jörn Marciniak

Essen ist die schönste Hauptsache der Welt. Für einen tollen Start in den Schulalltag ist ein gesundes Frühstück ausschlaggebend. In diesem Schuljahr haben wir bereits einen Projekttag mit einem gesunden Frühstück aller (!) Klassen gestartet.

Weiter Lesen

Vorlesewettbewerb "Schoolkinner leest Platt" 2012

Von Birgit Augstein

Berichte vom Schulentscheid & Zwischenentscheid zum Vorlesewettbewerb "Schoolkinner leest Platt" 2012

Weiter Lesen

ENDENTSCHEED "Schoolkinner leest PLATT 2012"

Von Birgit Augstein

"Platt lebt weiter" hieß es in diesem Jahr am 24. Mai 2012 in der Schule Schnuckendrift in Neugraben, als zum 17. Mal der Vorlesewettbewerb "Schoolkinner leest PLATT", veranstaltet vom Verein "Plattdüütsch leevt" und der Behörde für Schule und Berufbildung, stattfand. Das Heisenberg-Gymnasium war erneut mit zwei Leserinnen und zwei Lesern vertreten. Vier von unseren Schülerinnen und Schülern unter den vierzehn Besten im Süderelberaum.

Weiter Lesen