Lions Quest-Siegel

Von Mo | 27. Juni 2018

Heute wurde das Heisenberg-Gymnasium zum dritten Mal zertifiziert. 5 Jahre dürfen wir nun das LionsQuest-Siegel tragen. Das ist etwas ganz Besonderes, denn nur sehr ausgesuchte Schulen bekommen das Siegel für fünf statt vier Jahre.

Herr Mathiesen, Frau Herr und Herr Fenner von LionsQuest waren sehr über die besonders erfolgreiche Umsetzung des LionsQuest-Programms angetan, denn Lele (Leben und Lernen lernen) wird schon lange an der Schule unterrichtet. Im letzten Jahr wurde das Konzept unter der Leitung von Anette Peter überarbeitet und erneuert.

Umrahmt wurde die Feier vom Chor der Beobachtungsstufe. Die Klasse 5d von Frau Ringhof ließ es sich nicht nehmen einen „Energizer“ (ein LionsQuest-Lernspiel) mit dem Publikum zu inszenieren, was zu guter Stimmung und Belustigung beitrug. Die Klasse 5b und 5c hatten zur Feier eine tolle Ausstellung vorbereitet, die von den Schülern erläutert wurde.