6K-United! – das Mega-Kinderchorkonzert in der Barclaycard-Arena

Von Rt | 26. Juni 2018

6K-United! – das sind 6000 Kinder vereint zu dem größten Kinderchor Norddeutschlands. Am 23.06.2018 fand dieses Mega-Event in der Barclaycard-Arena statt und 26 Schülerinnen und Schüler der 5ten und 6ten Klassen des Heisenberg-Gymnasiums waren mit dabei. Vorausgegangen sind dem sechs Monate wöchentliche Proben, denn das Programm war durchaus anspruchsvoll: Neben Popmusik gab es auch u.a. Verdis Gefangenenchor, das afrikanische Freiheitslied „Thula Sizwe“ und eine mehrstimmige Version von „Die Gedanken sind frei“, so dass sich das Thema Freiheit wie ein roter Faden durch das Programm zog.

Die Stars dieses Abends waren ganz klar die Kinder, die ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert haben und sich mit viel Freude beim Singen und Tanzen die Herzen des Publikums erobert haben. Ein besonderer Dank gilt noch den beiden Schülerpaten Ben und Maya, die die Chorkinder an diesem außergewöhnlichen Tag begleitet haben.

Das nächste 6K United! Konzert wird übrigens am 15.06.2019 stattfinden.

Weitere Infos sind auf der Homepage von 6K United! zu finden.