Hamburg räumt auf am HGH

Von Sr | 26. März 2019

Auch unsere Schülerinnen und Schüler haben sich an der hamburgweiten Aktion "Hamburg räumt auf" beteiligt.

Am 25.3. haben circa 90 Schülerinnen und Schüler – mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet – das Schulgelände und die Gegend um unsere Schule herum vom Müll befreit und damit fit für den Frühling gemacht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein blitzsauberer Schulhof und viele gefüllte Mülltüten! Die lustigsten Funde: ein alter Schlüssel, den niemand mehr vermisst, und ein kaputtes Waschbecken.

Für alle fleißigen Sammler gab es hinterher leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Die Umwelt-AG bedankt sich herzlich bei allen, die einen Kuchen gespendet und fleißig mitgesammelt haben.

Ein besonderer Dank geht an die Prefects, die ihr Gruppentreffen fürs Müllsammeln geopfert haben, und an die GTS, die die Fachtrainings-Kinder zum Müllsammeln freigestellt hat.

Eure Umwelt-AG