Weihnachtskonzert 2019

Von Rt | 19. Dezember 2019

Die diesjährigen Weihnachtskonzerte waren wieder einmal ein voller Erfolg!

„Ich bin unglaublich stolz auf euch“ sagte unser Schulleiter Herr Sorgenfrei zu den über 150 beteiligten Schülerinnen und Schülern unserer diesjährigen Weihnachtskonzerte, die am 17.12.2019 in der Apostelkirche stattfanden. Und das zu Recht: Die sechs Ensembles und zwei solistische Beiträge haben das Publikum in zwei Konzerten und einem abwechslungsreichen Programm mit großartiger Weihnachtsstimmung und fantastischen musikalischen Beiträgen verzaubert. Es traten die Greenhorns, das Orchester, die Bläser des Jahrgangs 6, eine IV-Klasse, die Rockband, der Oberstufenchor sowie die Big Band auf. Die IV-Klasse trat zum allerersten Mal auf und begeisterte das Publikum unter anderem mit einem Friedenskanon, den dann auch die Gemeinde freudig mitsang. Außerdem gab es zwei Gesangssoli, von Anne Xu und Lili Brouwers, die für weitere Highlights des Abends sorgten.

Einstudiert, geprobt, geleitet und begleitet wurden die Beiträge von den Musiklehrerinnen und -lehrern des Heisenberg-Gymnasiums Frau Holtz, Frau Ebeling, Frau Wittfoth-Grun, Herrn Mirbach, Herrn Springer und Herrn Reinert. Herr Springer war wie immer auch für die Programmgestaltung und Gesamtorganisation des Abends verantwortlich.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Ihr habt uns allen einen wunderbaren Abend geschenkt.

Jetzt kann Weihnachten kommen!