Weihnachtspäckchenaktion 2019

Von Lena Becker | 10. Januar 2020

Die Weihnachtspäckchenaktion 2019 war ein voller Erfolg!

Nach einem spannenden Sammel-Endspurt stapelten sich 86 bunte Päckchen im SV-Raum. In der ersten Pause des letzten Abgabetages erreichten uns mehr als doppelt so viele Päckchen wie in den fünf vorausgehenden Wochen - von 40 auf 86 in unter 30 Minuten. Danke, was für eine überraschende, erleichternde und begeisternde halbe Stunde! So konnte jedes Kind in der Flüchtlingsunterkunft am Neuenfelder Fährdeich am 19. Dezember von uns ein Geschenk überreicht bekommen! Sie haben sich riesig gefreut und wir hoffen, dass die Aktion auch im nächsten Jahr durchgeführt werden kann.

Vielen Dank allen, die ein Geschenk beigetragen, bei der Sortierung, dem Transport oder der Verteilung geholfen haben, sowie unseren Kooperationspartnern „Fördern & Wohnen“ und „Kids Welcome“!

Das SV-Team

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Seite der Schülerzeitung.