HGH erneut mit dem Siegel "Gesunde Schule" zertifiziert!

26. November 2022

Das Heisenberg erhält wiederholt das Siegel "Gesunde Schule"!

Mit unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen, die alle in den Rahmen einer "gesunden Schule" fallen, haben wir auch in diesem Jahr wieder das Siegel "Gesunde Schule" erhalten!

Unter anderem wurde unsere Pride-AG auf der Seite der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderdung e.V. unter "Ausgezeichnete Schulen" folgendermaßen erwähnt:

Stärkung psychosozialer Kompetenzen und Persönlichkeitsentwicklung:

Die Schüler:innenvertretung bemerkte, dass sich in den letzten Jahren zum Thema Vielfalt an der Schule nicht genug getan hat und initiierte daher eigenständig eine AG zum Thema LGBTQ+. Die Teilnehmer:innen der AG erstellen u.a. Plakate, um die Schulgemeinschaft über das Thema aufzuklären und richtete einen Instagram-Kanal ein, auf dem sie Fragen beantworteten und die anderen Schüler:innen über Aktionen der AG auf dem Laufenden hielten.

Wir freuen uns, vielen Dank!