Gesundes Frühstück vor Weihnachten
21. Dezember 2012

Am Heisenberg-Gymnasium als gesunder Schule haben alle Klassen und Kurse auch in diesem Jahr vor den Weihnachtsferien wieder ein gemeinsames gesundes Frühstück veranstaltet.

Info-Veranstaltung am 11.12.2012
19. Dezember 2012

Am 11.12.2012 lud das Heisenberg-Gymnasium ab 18.00 Uhr zum Informationsabend für Eltern und Grundschulkindern der 4. Klassen ein. Mit einem bunten Programm präsentierte sich eine fröhliche Schülerschaft und ein engagiertes Kollegium.

Weihnachtskonzert
12. Dezember 2012

Wie jedes Jahr ... Wir laden ein!

MINT-Tag "Hoch hinaus"
11. Dezember 2012

Am 15. November 12 fand der MINT-Tag in Hamburg statt. Zum Motto „Hoch hinaus“ wurde in der ganzen Stadt einen Tag lang experimentiert, geforscht und gestaunt. Am Heisenberg-Gymnasium waren im großen Rahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 eingebunden.

Zeitzeugengespräch am Heisenberg-Gymnasium
04. Dezember 2012

Eine große Ehre wurde dem Heisenberg-Gymnasium zuteil als Frau Prof. Dr. Lieblová, eine der letzten Zeitzeugen, vor ca. 160 Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll ihr Leben während des Naziregimes schilderte.

Verleihung des Qualitätssiegel Lions-Quest "Erwachsen werden"
10. Oktober 2012

Im Februar 2012 wurde dem Heisenberg-Gymnasium vom Lions Club und der Hamburger Schulbehörde das Qualitätssiegel Lions-Quest "Erwachsen werden" verliehen.

Bilanz zum Projekt "Gesunde Schule" 2012
24. September 2012

Am 19. September fand die Bilanzierungsveranstaltung der Schulentwicklungsphase "Gesunde Schule" statt, die gemeinsam mit der Leuphana-Universität und der DAK durchgeführt wurde

03. Juni 2012

Das Heisenberg-Gymnasium nimmt mit einer Staffel am Hamburg Marathon teil. Von Glan läuft und läuft. - Premiere für das Heisenberg-TEAM

Gesundes Frühstück
11. Mai 2012

Essen ist die schönste Hauptsache der Welt. Für einen tollen Start in den Schulalltag ist ein gesundes Frühstück ausschlaggebend. In diesem Schuljahr haben wir bereits einen Projekttag mit einem gesunden Frühstück aller (!) Klassen gestartet.

Vorlesewettbewerb "Schoolkinner leest Platt" 2012
03. Mai 2012

Berichte vom Schulentscheid & Zwischenentscheid zum Vorlesewettbewerb "Schoolkinner leest Platt" 2012