Gesundes Frühstück vor Weihnachten

Am Heisenberg-Gymnasium als gesunder Schule haben alle Klassen und Kurse auch in diesem Jahr vor
den Weihnachtsferien wieder ein gemeinsames gesundes Frühstück veranstaltet.

Im Zentrum des Frühstücks stand das gesunde Getränk. Dies verleitete die Schülerinnen und Schüler dazu, alle heimischen Mixer und Saftpressen zu mobilisieren, um aus den verschiedensten Obst- und Gemüsesorten gesunde und leckere Multivitamingetränke herzustellen. Die Vielfalt der Ideen bei der Zubereitung des übrigen Frühstücks reichten vom Bio-Rührei bis hin zu frischem Obstsalat und Joghurt.

Am letzten Tag vor Beginn der Weihnachtsferien gab das gemeinsame Frühstück der Schulgemeinschaft die Gelegenheit, das Jahr 2012 gemeinsam ausklingen zu lassen, mit Weihnachtsmusik aus dem CD-Spieler, Gesang oder gar instrumentaler Begleitmusik von der Gitarre.
Insbesondere die fünften und sechsten Klassen waren besonders kreativ und schmückten ihre Klassenräume gar weihnachtlich. Das Kunstprofil Zeitbild gestaltete eine festliche Weihnachtstafel, andere Klassen und Kurse nutzten das Beisammensein und wichtelten kleine Geschenke.

Von Fabian Koch | 21. Dezember 2012