Projekt Flying Science Circus

Von Michael Wiegräfe

Workshop von Herrn Brinkmann und Dr. Czymai von der TU Clausthal mit dem S4 am 02.04.2015

Weiter Lesen

Lions Quest Qualitätssiegel

Von Corina Seywald

Erfolgreiche Lions Quest Re-Zertifizierung für das Heisenberg-Gymnasium

Weiter Lesen

Woyzeck

Von Kai Springer

Der Theaterkurs Jahrgang 11 zeigt Georg Büchners "Woyzeck".

Weiter Lesen

Was willst du mir sagen?

Von Jan Kleinichen

Eine Szenenfolge des Theater-Kurses Jahrgang 9

Weiter Lesen

Nachwuchscampus

Von Fabian Müller

Was machen wir und woher kommt ihr?

Weiter Lesen

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur !

Von Gunter Buck

Am 8.7.2015 erhielten 90 Abiturientinnen und Abiturienten im Helms-Saal in einem festlichen Rahmen ihre Abiturzeugnisse.

Weiter Lesen

Wie der Verkehr die Massen lenkt

Von Lotta Becker

S2 – Profil Welt/Sport Im zweiten Semester Geographie beschäftigten wir uns detailliert mit verschiedenen Formen der Stadtentwicklung. Zum Semesterabschluss kam Herr Prof. Dr.-Ing Gertz des Instituts für Verkehrsplanung und Logistik der TUHH zu uns in den Unterricht. Er zeigte uns am Beispiel der HafenCity, was Stadtentwicklung und Verkehr in einem ganz neu gebauten Stadtteil alles ausmacht.

Weiter Lesen

Informationen über das Betriebspraktikum

Von Michael Wiegräfe

Tipps und Anregungen zum Betriebspraktikum für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen.

Weiter Lesen

Tag der Mathematik an der Universität Hamburg

Von Kaiyu Xu

Am 14. November nahm das Heisenberg-Gymnasium zum zweiten Mal am Schülerwettbewerb ,,Tag der Mathematik“ an der Universität Hamburg teil.

Weiter Lesen