Einladung zu einem Informationsabend für Eltern

Von Sf | 25. Januar 2018

Liebe Eltern,

die vom Erzbistum Hamburg angekündigten tiefen Einschnitte zur Sicherung des katholischen Schulsystems in Hamburg haben uns alle tief beunruhigt. Die Nachricht, dass u.a. das Niels-Stensen-Gymnasium in Harburg bereits zum nächsten Schuljahr keine Schülerinnen und Schüler mehr in Jahrgangsstufe 5 aufnehmen wird, ereilt Sie kurz vor der Anmelderunde für das Schuljahr 2018/19. Sicherlich fragen sich viele von Ihnen, wie Sie sich kurzfristig in Bezug auf die weiterführenden Schulen orientieren können und welche Alternativen es im staatlichen Schulwesen für Ihre Kinder gibt.

Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich zu einem Informationsabend einladen.

Ort: Friedrich-Ebert-Gymnasium, Alter Postweg 30-38, 21075 Hamburg,

Pausenmehrzweckhalle

Zeit: Montag, den 29.01.2018, ab 18:00 (bis ca. 19:30)

Die Begrüßung erfolgt durch die Regionalen Schulaufsichten der Region 21 und 22, Frau Tauffenbach und Herrn Pöhler. Sie klären u.a. Fragen zum Anmeldeverfahren an den weiterführenden staatlichen Schulen.

Danach stellen sich Stadtteilschulen und Gymnasien der Region 21 und 22 in kleinen Tischgruppen vor. Sie haben Gelegenheit mit den Abteilungsleitungen 5-7 über Schulprofil, pädagogische Konzepte, besondere Schwerpunkte und Ausrichtungen der Schulen ins Gespräch zu kommen.