6K UNITED!

Von Nil, Selin, 6e | 17. Juli 2019

Eine Schülergruppe des Heisenberg-Gymnasiums hat am Projekt 6K UNITED! teilgenommen. Hier kommt der Erlebnisbericht zweier Schülerinnen!

Am 6.2. haben wir uns zum ersten Mal für eine gemeinsame Probe mit unserer 6K-UNITED! Gruppe getroffen. Seitdem haben wir mit Freude an den Liedern für das Konzert geübt. Einige Lieder haben uns zwar herausgefordert, aber es hat sich gelohnt, denn am 15.06. hatten wir unser großes Konzert.

Wir bedanken uns bei Maya und Ben (die ehemaligen Paten der 6E), dass sie uns begleitet haben und uns Gesellschaft geleistet haben. Ein großer Dank geht aber auch an Herrn Reinert, weil er sich die Mühe gemacht hat, alles zu organisieren und zu proben.

Als wir die Bahn- und Busfahrt überstanden hatten, waren wir endlich vor der großen Barclaycard-Arena. Als wir vor der Arena standen haben wir erst mal ein paar Gruppenfotos gemacht. Die vielen einzelnen Chöre mussten sich bei verschiedenen Sammelzonen treffen, damit die Organisatoren von 6K-UNITED! Bescheid wussten, dass die verschiedenen Chöre angekommen sind. Wir waren bei Sammelzone 5.

Bevor wir in die Arena rein gegangen sind, mussten wir noch durch eine kurze Kontrolle gehen. Als wir dann in der Arena drinnen waren, haben wir uns auf unsere Plätze gesetzt, die in Reihe 5 und 6 waren. Wir waren alle fasziniert, wie viele Plätze es in der Arena gab. Bei der Generalprobe (in der Barclaycard Arena) war die Arena nur halb so voll wie bei dem Auftritt, bei dem die Zuschauer gekommen sind.

Der diesjährige Stargast war Julia Engelmann, eine berühmte Poetryslammerin, die auch einige ihrer Gedichte vorgeführt hat. Viele Zuschauer waren sehr begeistert von dem Auftritt und fieberten mit. Es gab noch sehr viele Special-Effects, wie zum Beispiel Konfetti-Kanonen oder besondere Belichtungen.

Wir finden es schade, dass 6K-UNITED! dieses Jahr für einige von uns, die in die 7. Klasse kommen werden, das letzte Mal stattgefunden hat, da dieses Projekt nur für die 5. Und 6. Klasse stattfindet, aber trotzdem hoffen wir, dass 6K-UNITED! für andere nächstes Mal genauso viel Spaß machen wird.

Als letztes bedanken wir uns bei Fabian Sennholz, dass er so etwas Schönes wie 6K-UNITED! organisiert hat. DANKE!