Aurel Dawidiuk strahlender Sieger

Von Ht | 24. Juni 2019

Wir sind stolz auf unseren Patenmusiker!

Nachdem die TONAli-AG im letzten Jahr mit großem Vorsprung den Sitzplatzwettbewerb gewonnen hat, darf sich unsere Schule in diesem Jahr über einen herausragenden Erfolg ihres Patenmusikers freuen!

Aurel Dawidiuk, unser 18-jährige Patenmusiker, der noch am 24. April vier Konzerte in der Pausenhalle des Heisenberg-Gymnasiums spielte, begeisterte am Samstagabend im Großen Saal der Elbphilharmonie mit einer erstaunlich reifen Interpretation des Schumann-Klavierkonzertes Jury und Publikum und räumte sowohl den mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreis als auch den mit 3.000 Euro dotierten Publikumspreis ab sowie den Mieczysław-Weinberg-Preis, den Sonderpreis des Mariinsky Orchestra Sankt Petersburg, den Konzertpreis der TheaterGemeinde Hamburg und den saltarello-Sonderpreis. Außerdem erhielten alle drei Finalisten den persönlichen Sonderpreis des großen Dirigenten Christoph Eschenbach, den der Stifter persönlich überreichte.

Die TONALi-AG gratuliert ihrem sympathischen Patenmusiker von Herzen und freut sich auf das von den Schülermanagerinnen und -managern organisierte Konzert im Stellwerk, mit dem Aurel am Donnerstag, den 14.11.2019 um 19:30 Uhr das TONALi-Festival „Klassik in deinem Kiez“ eröffnen wird. Der Vorverkauf startet nach den Herbstferien.

Die TONALi-AG wünscht allen Heisenbergern einen schönen Sommer!