Die Energiedetektive sind am Start

Von Sr | 12. Dezember 2020

Unsere Umwelt-AG engagiert sich für umweltbewusstes Verhalten in der Schule!

Nach 6 Wochen Ausbildung bei Frau Madsen von der Hamburger Klimaschutz-Stiftung sind unsere Energie-Detektive der 5. Klassen gut informiert, um die Umwelt zu schützen.

Richtig Lüften, das Licht und alle Monitore ausmachen, Papier und Wasser sparen und Müll sammeln. Wir haben viel gelernt und wollen viel in unserer Schule bewegen.

In den 5. Klassen wird es ein neues Klassenamt geben: Der Energie-Detektiv achtet auf besonders umweltschützendes Verhalten in der Klasse.

Was bei den 5. Klassen und den Energie-Detektiven beginnt, soll möglichst für die ganze Schule gültig sein. Um euch alle über unsere Ziele zu informieren, werden wir euch bald einen kurzen Film präsentieren.

Und ab Januar werdet ihr die Detektive auch auf dem Schulhof sehen. Mit unserem Erkennungszeichen, dem Energie-Fuchs, und den Warnwesten seht ihr uns.

Die Umwelt-AG

(Cordula Schurig & Sina Ringhof)