Informationen zur Anmeldewoche

Von | 13. Januar 2021

Vom 1. bis zum 5. Februar 2021 findet die Anmeldewoche für die neuen Fünftklässler statt.

Hier gibt es nochmal die wichstigsten Informationen und ein paar Impressionen von unserem letztjährigen Tag der offenen Tür!

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler!

Die Anmeldung kann in diesem Jahr auch ausschließlich schriftlich erfolgen - dafür lassen Sie einfach alle Unterlagen persönlich oder per Post unserem Schulbüro an folgende Adresse zukommen:

Heisenberg-Gymnasium
Triftstraße 43

Die Anmeldung sollte folgende Unterlagen enthalten:

• Anmeldeformular der Grundschule im Original mit allen Unterschriften (ggf. bei falschen Daten bitte korrigieren)
  • Schullaufbahnempfehlung im Original
  • Halbjahreszeugnis in Kopie
  • Kopie der Personalausweise der Sorgeberechtigten
  • Ggf. sonstige Dokumente wie alleiniges Sorgerecht usw.
  • Wunschzettel mit den Namen von zwei Mitschülern, mit denen man gerne in eine Klasse kommen möchte

Ein persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung ist auch weiterhin möglich. Um einen Termin hierfür zu vereinbaren, melden Sie sich einfach unter 040 - 42888710 in unserem Sekretariat.

Bei dem von unseren Schülerinnen und Schülern organisierten und durchgeführten Heisenberg InfoTalk Anfang Dezember 2020 gab es viele Informationen rund um unsere Schule.

Hier kann man den kompletten Stream noch einmal ansehen:
(Der Stream beginnt etwa ab Minute 03:25)

Hier gibt es außerdem noch mehr nützliche Infos:

Sollten nun noch weitere Fragen offen sein, beantworten wir Ihnen diese auch gerne am Telefon unter 040 - 42888710.

Wir freuen uns auf euch und Sie!