Informationen zur Anmeldewoche

20. Januar 2022

Vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2022 findet die Anmeldewoche für die neuen Fünftklässler statt.

Hier gibt es die wichtigsten Informationen und ein paar Impressionen von unserem Tag der offenen Tür 2020!

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler!

Die Anmeldung kann in diesem Jahr auch ausschließlich schriftlich erfolgen - dafür lassen Sie einfach alle Unterlagen persönlich, per Post oder als Scan per E-Mail bis spätestens 04. Februar 2022 um 14 Uhr unserem Schulbüro zukommen:

Adresse:
Heisenberg-Gymnasium
Triftstraße 43

E-Mail: heisenberg-gymnasium(at)bsb.hamburg.de

Die Anmeldung sollte folgende Dokumente enthalten:

• Unterschriebenes Anmeldeformular der Grundschule im Original mit allen Unterschriften (ggf. bei falschen Daten bitte korrigieren) mit Angabe der Wunschschulen
  • Schullaufbahnempfehlung im Original
  • Halbjahreszeugnis 2021/2022 in Kopie
  • Kopie der Personalausweise der Sorgeberechtigten
  • Ggf. sonstige Dokumente wie alleiniges Sorgerecht usw.
  • Wunschzettel mit den Namen von zwei Mitschüler*innen, mit denen man gerne in eine Klasse kommen möchte (bitte in Druckschrift beifügen)

Ein persönliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung ist auch weiterhin möglich. Um einen Termin hierfür zu vereinbaren, melden Sie sich einfach unter 040 - 42888710 oder unter 040 - 42888151 in unserem Sekretariat.

Hier gibt es außerdem noch weitere nützliche Infos:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, beantworten wir Ihnen diese auch gerne am Telefon unter den angegebenen Rufnummern.

Wir freuen uns auf euch und Sie!