Teilnahme am NachwuchsCampus der TUHH

Von Lg | 01. September 2021

Mitmachen lohnt sich!

Im 8. Jahr haben die Informatiker*innen des Jahrgangs 9 am NachwuchsCampus der TUHH (https://www3.tuhh.de/kinderforscher/nachwuchscampus/) mit den Kooperationspartnern Bosch Sicherheitssysteme und Lionizers teilgenommen. In diesem Zuge wurde sich intensiv mit der Berufswelt in der IT auseinandergesetzt und dies bei einem digitalem Besuch der Kooperationspartner dann präsentiert und reflektiert.

Die Schüler*innen mussten sich dabei nicht nur diesem ungewohntem Format stellen, sondern dies zusätzlich auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen bewältigen. Für ihr Engagement erhielten sie nun vom Team des NachwuchsCampusses, Bosch Sicherheitssysteme und den Lionizers ein kleines Dankeschön als Pausenüberraschung.