Die neuen Klassenlehrer für die 5. Klassen stellen sich vor!

31. März 2022

Die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für den Jahrgang 5 stellen sich vor!

Nico Lange

Liebe Schüler:innen,
meine Name ist Nico Lange und freue mich sehr darauf, einige von euch im kommenden Schuljahr als Klassenlehrer begleiten zu dürfen.
Nach den Sommerferien startet dann also unsere spannende Reise durch Klasse 5 und Klasse 6 am Heisenberg-Gymnasium. Auf dieser Reise werde ich meine Klasse auf jeden Fall im Deutschunterricht begleiten. Zusätzlich unterrichte ich auch Informatik und zur Zeit auch Pädagogik. Die Informatik ist zum Teil im Fach NWT (Naturwissenschaft und Technik) enthalten, welches ihr dann auch haben werdet, vielleicht sogar mit mir.
Wir werden viel ausprobieren und auch mal neue Wege gehen, wenn sie sich anbieten. Dabei hoffe ich auf viele Ideen von euch zu unseren Themen und zum Unterricht, da ich euch gerne aktiv in die Planung unseres gemeinsamen Weges einbinden möchte.

Ich freue ich mich auf spannende 2 Jahre mit euch!

Nico Lange

Ingrid Heincke

Liebe zukünftige Fünftklässler,

herzlich willkommen am Heisenberg Gymnasium! Mein Name ist Ingrid Heincke und ich freue mich schon jetzt wirklich sehr darauf, dass wir uns bald kennenlernen. Wir werden zusammen viele schöne und spannende Momente miteinander erleben und das nicht nur im Unterricht, sondern auch außerhalb des Klassenzimmers. Die ersten Planungen dafür laufen bereits jetzt :- ). Du kannst dich auf viele interessante Abenteuer und liebe Mitmenschen an unserer Schule freuen und auf all das Neue, was es für dich noch zu entdecken gibt. Ich begleite dich dabei sehr gerne.

An unserer Schule  unterrichte  ich  die Fächer Englisch und Religion. In meiner Freizeit singe ich gerne im Chor und bin mit  Nordic Walking und Radfahren oft draußen  in der Natur. Jetzt wünsche ich dir bis zum kommenden Schuljahr erstmal alles Gute. Bis bald!

Ingrid Heincke

Jana Fröhlich & Sebastian Stiebert

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klasse 5,

wir sind euer neues Klassenlehrer-Team: Frau Jana Fröhlich und Herr Sebastian Stiebert. Wir freuen uns schon sehr, euch bald kennenzulernen und im Heisenberg-Gymnasium begrüßen zu können!

Frau Fröhlich wird euch in Mathematik und Herr Stiebert in Kunst und Theater unterrichten.

Wir sind sehr gespannt zu erfahren, welche Lieblingsfächer und Interessen ihr wohl habt und welche Hobbys ihr in eurer Freizeit ausübt.

Für euch beginnt in der weiterführenden Schule eine neue und sicher aufregende Zeit, mit spannenden Herausforderungen, neuen Fächern, neuen Freunden und organisatorischen Neuigkeiten. Wir unterstützen euch auf diesem Weg und sagen euch:

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Euer Klassenlehrerteam

Jana Fröhlich & Sebastian Stiebert

Marie Baseda & Ursula Mock

Liebe zukünftige 5. Klassen!

Wir sind Marie Baseda und Ursula Mock und werden als Team die Leitung einer 5. Klasse übernehmen! Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen zwei Jahre mit euch und sind gespannt auf eine Zeit voller Abenteuer, Lachen und Lernen.
Lasst uns zusammen die Fächer Deutsch und Kunst (Frau Mock), Englisch und NwT (Frau Baseda) entdecken und Antworten auf alle Fragen finden, die uns das Leben sonst noch stellt!
Das Heisenberg-Gymnasium heißt euch jetzt schon herzlich willkommen und wir sagen: Bis bald!

Viele Grüße von

Frau Baseda & Frau Mock

Stephanie Spendel

Liebe zukünftige 5. Klassen,

mein Name ist Stephanie Spendel und ich werde Klassenlehrerin einer der neuen 5. Klassen werden. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, nicht nur euch, sondern auch viele neue Dinge mit euch in Klasse 5 und 6 kennenzulernen. Das Heisenberg-Gymnasium bietet dafür einen Ort, an dem wir vieles erforschen, erfahren und natürlich auch lernen können. Ich bin schon ganz gespannt, welche Persönlichkeiten sich in unserer Klasse versammeln werden, um daraus eine ganz besondere Gemeinschaft wachsen zu lassen.

Meine Fächer sind Mathematik, Physik, Chemie und NwT, ich bin aber auch an ganz vielen anderen Dingen interessiert; aber das erfahrt ihr erst, wenn wir uns kennenlernen.

Wir sehen uns beim Schulstart!

Eure Stephanie Spendel

Rafael Lessmann

Hallo liebe angehenden Heisenberger:innen!

Mein Name ist Rafael Leßmann und ich unterrichte Sport, NwT und Chemie an eurer neuen Schule. Zudem freue ich mich auf die Aufgabe, euch als euer Klassenlehrer zu begrüßen.

Mit meiner Fächerkombination werden wir zusammen viel Neues erleben, entdecken und erfahren.

Das Heisenberg-Gymnasium ist ein Ort der Neugierde und des Lernens. Ich freue mich schon sehr auf euch und darauf, euch auf dieser spannenden Reise begleiten und unterstützen zu dürfen.

Viele Grüße von eurer zukünftige Klassenlehrkraft

Rafael Leßmann