Informationen zur Anmeldewoche

15. Januar 2023

Vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2023 findet die Anmeldewoche für die neuen Fünftklässler statt.
Hier gibt es die wichtigsten Informationen.

Wir freuen uns auf unsere neuen Fünftklässler!

Anmeldewoche

In der Woche vom 30.01. bis 03.02.2023 finden in Hamburg die Anmeldungen zu den weiterführenden Schulen statt.

Anmeldegespräch

Sie haben zwei Möglichkeiten der Anmeldung:

1. Geben Sie die Anmeldeunterlagen vollständig im oben genannten Zeitraum im Schulbüro persönlich ab oder

2. vereinbaren Sie über unser Schulbüro einen Termin für ein Anmeldegespräch mit einem Mitglied der Schulleitung zur Anmeldung Ihres Kindes am Heisenberg-Gymnasium.

In einem Anmeldegespräch können offene Fragen geklärt werden, wie z.B. Fragen zur Schullaufbahn Ihres Kindes (Gymnasium oder Stadtteilschule).

Anmeldung

Bitte bringen Sie zum Anmeldegespräch und zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

• Unterschriebenes Anmeldeformular der Grundschule im Original mit allen Unterschriften (ggf. bei falschen Daten bitte korrigieren) mit Angabe der Wunschschulen

• Halbjahreszeugnis 2022/2023 in Kopie

• Kopie des Personalausweises oder Pass mit Meldebestätigung eines Sorgeberechtigten

• Ggf. sonstige Dokumente wie alleiniges Sorgerecht usw.

• Wunschzettel mit den Namen von zwei Mitschülerinnen oder Mitschülern, mit denen Ihr Kind gerne in eine Klasse kommen möchte (bitte in Druckschrift beifügen) - die Wünsche sollten auf Gegenseitigkeit beruhen.

Beratung

Falls Sie Fragen zur Schullaufbahn Ihres Kindes haben, können Sie mit Mirja Vollstuben, Abteilungsleiterin der Beobachtungsstufe, gern auch schon vor der Anmeldewoche einen Gesprächstermin vereinbaren (Anruf im Schulbüro unter 040 42888710 oder per Mail an mirja.vollstuben(at)bsb.hamburg.de).

Wir freuen uns auf euch und Sie!