"France Mobile" am Heisenberg

Von Rk | 10. Juni 2019

Unsere Schülerinnen und Schüler erleben Fremdsprachenunterricht mit einer Muttersprachlerin!

Eine echte Französin reden hören und einiges über die französische Kultur direkt „von der Quelle“ erfahren – diese Möglichkeit hatten die Französischkurse der Klassen 6 und 7 Ende Mai bei uns am Heisenberg. Wir hatten Besuch von „France Mobil“, einem Angebot des Deutsch-Französischen Jugendwerks. Die Lektorin für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, Sara Bernet, fährt drei Tage pro Woche mit ihrem Renault Kangoo weiterführende Schulen an, um SchülerInnen die französische Sprache und Kultur spielerisch näher zu bringen. Dabei setzt sie auf Gestik, Mimik, Gegenstände und Bilder, die zum Verständnis beitragen. Unsere Schüler hatten viel Spaß und wir freuen uns, dass Sara bei uns war. Merci beaucoup!