Staffelmarathon Hamburg

Von Sn | 02. Mai 2019

Die Schülerstaffel weist die Lehrerstaffel in ihre Grenzen!

Auch dieses Jahr sind wieder zwei erfolgreiche Heisenberg Staffeln beim Hamburg Marathon an den Start gegangen.
Peer Baartz, Lena Becker, Jakob Töpper und Jannik Michaelis haben in diesem Jahr die Herausorderung angenommen, das Lehrerteam bestehend aus Herrn Frank, Herrn Schwartzkopff, Frau Polster und Frau Curtin, unsere Fremdsprachenassistentin, in seine Schranken zu weisen. Und genau dies haben sie vom Start aus getan.
Mit einer enormen Anfangsleistung auf den ersten knapp 16 km hat Peer einen komfortablen Vorsprung auf die Lehrerstaffel herausgelaufen, den Jannik, Jakob und Lena auf ihren Strecken weiter ausgebaut haben. Am Ende waren es 45:21 Minuten, die die Schülerstaffel schneller war. Damit belegen sie den unglaublichen 38. Platz in der allgemeinen Staffelwertung, den 13. Platz in der mixed Staffelwertung und verwiesen weitere 1087 mixed Staffeln in ihre Schranken.
Herzlichen Glückwunsch für diesen grandiosen Erfolg und einen Schulrekord, der bestimmt für viele Jahre unangetastet bleiben wird.

Außerdem beglückwünschen wir Herrn von Glan für einen tollen Marathon in einer Zeit von 03:53:24 Stunden.