Vorlesewettbewerb der fünften und sechsten Klassen

Von Mo | 20. Januar 2022

Es war toll!

Mit Engagement und Lesefreude übten die Schüler*innen der Klassen 5 und 6 auch in diesem Jahr fleißig, um vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer*innen am stärksten in den Bann?

Am 12. Januar traten die Klassensieger der fünften und sechsten Klassen und der IVK im Vorlesen gegeneinander an. Alle hatten spannende Texte vorbereitet. Die Entscheidung der Jury war sehr schwer.

Yuhan Jin setzte sich in den fünften Klassen gegen neun andere Klassensieger durch. Panagiotis Giovos ist der Gewinner des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen. Damit qualifiziert er sich für die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2022 startet. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Wir danken Frau Schneider von Leichers Buchhandlung für die tolle Unterstützung!